Gottesdienste, Musik und Andachten

Hier sind verschiedene Audiodateien zum Anhören und Herunterladen verfügbar, sowie Textdokumente zum Herunterladen und Ausdrucken für Gemeindeglieder, die die neuen Medien nicht nutzen.

Mitteilung der Diakonie

 

Die Türkollekten am 28.06.2020 und 05.07.2020 sind für die Betroffenen der Heuschreckenplage in Ostafrika bestimmt
 
Heuschreckenschwärme, die Ernten und Weideland bedrohen, sind für viele Länder des Globalen Südens nichts Neues. Eine Plage dieses Ausmaßes hat es jedoch seit 25 Jahren nicht mehr gegeben. Begünstigt wurde sie durch extreme Klima-Schwankungen. Bis Juni könnte die Heuschrecken-Population um das 500-Fache steigen. Die Plage betrifft weite Teile Ostafrikas bereits jetzt sehr hart. Laut den Vereinten Nationen leben in den von den Heuschrecken betroffenen Gebieten über 10 Millionen Menschen, die ohnehin schon von Hunger bedroht sind.
Die Welthungerhilfe ist in den betroffenen Ländern aktiv und unterstützt die Menschen, die besonders hart von der Heuschreckenplage getroffen wurden. Sowohl die Sicherung der Ernährung als auch die Unterstützung für den Erhalt der Viehbestände sind oberste Priorität der Aktivitäten vor Ort. (https://www.welthungerhilfe.de/heuschreckenplage/)
 
Kollektenkonto der Diakonie:
 
Grafschafter Volksbank
IBAN: DE12 2806 9956 4810 0099 03
BIC: GENODEF1NEV
 

 

Mitteilungen:

„Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn“

Mit dem Bibeltext aus Römer 9, Vers 39, grüßt der Kirchenrat alle Gemeindeglieder und Leser dieser Seite

Die Arche hilft...

Besondere Zeiten erfordern besondere Initiativen... Alle Kirchen der Samtgemeinde bieten konkrete Hilfe an.

  • Sonntag, den 5. Juli 2020

 Wochenspruch aus Galater 6, Vers 2:

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

  

Aufgrund der besonderen Situation werden Audio- und Videoaufnahmen des Vormittagsgottesdienstes erstellt: 

 

  • Die Audioaufnahmen stehen kurz nach dem Gottesdienst (ca. 11 Uhr) zum Anhören auf unserer Homepage bereit.

        (hier klicken um zu den Audio- Aufnahmen zu gelangen)

_________________________________________________ 

  • Die Videoaufnahmen werden nach dem Gottesdienst bei dem youtube Kanal unserer Gemeinde hochgeladen. (Kurzanleitung: www.youtube.com öffnen und nach: "altreformiert Emlichheim" suchen. Wer den Kanal abonniert wird schneller über neue Videos informiert)

 

__________________________________________________ 

_______________________________________

____________________________________________________ 

  • Zu den Andachten, den Videos und den Musikstücken, die für die Zeit erstellt wurden in der Gottesdienste untersagt waren geht es hier: Andachten, Musik und Gottesdienste

________________________________________

_____________________________________________________

  • Gedanken zu aktuellen Situation von Pastor Schrader:

Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst. (Text als pdf zum Ausdrucken)

 

Die Losung des Tages:

Anmeldung

JSN Gruve is designed by JoomlaShine.com